Uns ist es ein besonderes Anliegen, für unsere Patienten eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten. Daher sind die Praxisorganisation, die praxisinternen Arbeitsabläufe und die Behandlung der Patienten von der Aufnahme bis zum Ende der Therapie nach den Kriterien und Standards aktueller Qualitätsansprüche an eine fachärztliche Praxis konzipiert. Unser Qualitätsmanagement-System entspricht den von den Krankenkassen und der Kassenärztlichen Bundesvereinigung entwickelten Richtlinien.
Unser Qualitätsmanagementsystem ist von der DEKRA Certification GmbH gemäß dem QEP – Zertifizierungsverfahren zertifiziert.
An uns, wie auch an alle in der Praxis Beschäftigten, stellen wir den Anspruch einer kontinuierlichen Fortbildung in allen für unsere Praxistätigkeit relevanten Fachthemen. Darüber hinaus erfolgen für alle Mitarbeiter regelmäßige Intervisionen und praxisinterne Supervisionen. Das ärztliche Personal lässt sich zusätzlich regelmäßig extern supervidieren.